Sie haben in Ihren Browsereinstellungen Cookies deaktiviert. Wir nutzen Cookies auf der real.de für eine Vielzahl von Funktionen.
Wenn Sie die Website vollumfänglich nutzen möchten, sollten Sie das Setzen von Cookies über Ihre Browsereinstellungen zulassen.

Welche Kita ist die richtige?

Stehen bei Ihnen die ersten Kita-Besichtigungstermine an? Gar nicht so einfach, sich für die richtige Kita zu entscheiden. Wir haben eine kleine Checkliste erstellt, die Ihnen die Wahl der bestmöglichen Kita für Ihr Kind erleichtern soll.

Alles Gute!
Ihr Meine Familie-Team

Die richtige Betreuung

Je kleiner die Kinder, desto mehr Erzieherinnen sind nötig. Mehr als 4 Kinder unter 2 Jahren sollte eine Erzieherin nicht betreuen, bei gemischten Gruppen kann sie 5 bis 6 verkraften. Auch die räumliche Gestaltung verrät eine Menge. Warme Farben, Kuschelecken, Tobezonen, Garten, ruhige Schlafräume für die Babys sind positive Anzeichen. Auch eine relativ flexible Tageseinteilung und eine wochenlange Eingewöhnungszeit, in der auf das neue Kind speziell eingegangen wird, sprechen für die Krippe. Für die ganz Kleinen ist auch eine Tagesmutter geeignet, die selbst keine Kleinkinder mehr hat und pädagogisch geschult ist. Unschlagbar sind dagegen Großeltern – aber die sind leider oft nicht in der Nähe ...

Die Kita-Checkliste

Häufig gestellte Fragen zum "Meine Familie" Vorteilsprogramm

Wer darf am „Meine Familie“-Vorteilsprogramm teilnehmen?

Das „Meine Familie“-Vorteilsprogramm richtet sich an Familien mit Kindern – wobei z. B. auch Großeltern ihre Enkel anmelden dürfen. Voraussetzung für die Teilnahme am Programm ist lediglich die Anmeldung mindestens eines Kindes im Alter zwischen 0 und 10 Jahren im real Konto unter dem Service „Meine Familie“. Jedes Kind darf nur einmal angemeldet werden.

Woran liegt es, wenn die Vorteilspost während eines Quartals ausbleibt?

Für Kinder, die ihr viertes Lebensjahr erreicht haben, wird nur noch zweimal jährlich Vorteilspost per E-Mail versendet. Dies kann der Grund dafür sein, dass Teilnehmer am „Meine Familie“-Programm plötzlich weniger Post erhalten als vorher. Prüfen Sie ggf. auch, ob sich die entsprechende E-Mail ggf. in Ihrem Spam-Ordner befindet.

Was ist zu tun, wenn ein bei „Meine Familie“ angemeldetes Kind zum Geburtstag keine Geburtstagspost bekommen hat?

Prüfen Sie ob sich die entsprechende E-Mail ggf. in Ihrem Spam-Ordner befindet. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den „Meine Familie“-Kundenservice.

Wann erhält man das „Meine Familie“-Willkommensgeschenk?

Das „Meine Familie“-Willkommensgeschenk erhalten einmalig alle beim „Meine Familie“-Vorteilsprogramm angemeldeten Kinder im Alter von 0 bis 24 Monaten. Hierzu wird ein entsprechender Abholschein versendet.

Wie können Daten, die bei der Anmeldung beim „Meine Familie“ Programm angegeben wurden, geändert werden?

Die im real Konto hinterlegten Daten können jederzeit eingesehen und bearbeitet werden. Nach dem Login unter www.real-markt.de kann der Datensatz geändert, ergänzt oder gelöscht sowie Kinder neu angemeldet werden. Um die Änderungen zu übernehmen, muss abschließend der Button „Änderungen speichern“ angeklickt werden.