Sie haben in Ihren Browsereinstellungen Cookies deaktiviert. Wir nutzen Cookies auf der real.de für eine Vielzahl von Funktionen.
Wenn Sie die Website vollumfänglich nutzen möchten, sollten Sie das Setzen von Cookies über Ihre Browsereinstellungen zulassen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Hummeln im Hintern?

Hummeln im Hintern?

Konzentration, bitte! Wir schaffen es in der Regel, einer Sache unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen. Aber was uns gelingt, müssen Kinder erst noch lernen. Mandalas entspannen und helfen Kindern, bei der Sache zu bleiben. Eine schöne Vorlage haben wir hier für Sie bereitgestellt. Übrigens auch für Erwachsene geeignet!

Alles Gute!
Ihr Meine Familie-Team

Still sitzen und sich auf eine Sache konzentrieren ist eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Schulbesuch. Das fällt den kleinen Zappelphilipps von heute oft schwer, wenn sie nicht gerade am Computer sitzen. Sie können Ihrem Kind dabei helfen, bei einer Sache zu bleiben und seine Geduld fördern. Puzzeln, Bilderrätsel oder Mandalas bilden einen spielerischen Rahmen, in dem sich Ihr Kind daran gewöhnt, eine kleine Aufgabe geduldig zu lösen. Anfangs braucht es noch Ihre Anregung und Ermutigung. Nehmen Sie sich Zeit und bleiben Sie geduldig. Nach der Sitzphase ist Bewegung wichtig: Hüpfen, Laufen oder eine Rollerfahrt. Dann wird Ihr Kind auf die Dauer keine Probleme mit dem still sitzen haben.

Inhaltsverzeichnis

  1. Hummeln im Hintern?

Häufig gestellte Fragen zum "Meine Familie" Vorteilsprogramm

Wer darf am „Meine Familie“-Vorteilsprogramm teilnehmen?

Das „Meine Familie“-Vorteilsprogramm richtet sich an Familien mit Kindern – wobei z. B. auch Großeltern ihre Enkel anmelden dürfen. Voraussetzung für die Teilnahme am Programm ist lediglich die Anmeldung mindestens eines Kindes im Alter zwischen 0 und 10 Jahren im real Konto unter dem Service „Meine Familie“. Jedes Kind darf nur einmal angemeldet werden.

Woran liegt es, wenn die Vorteilspost während eines Quartals ausbleibt?

Für Kinder, die ihr viertes Lebensjahr erreicht haben, wird nur noch zweimal jährlich Vorteilspost per E-Mail versendet. Dies kann der Grund dafür sein, dass Teilnehmer am „Meine Familie“-Programm plötzlich weniger Post erhalten als vorher. Prüfen Sie ggf. auch, ob sich die entsprechende E-Mail ggf. in Ihrem Spam-Ordner befindet.

Was ist zu tun, wenn ein bei „Meine Familie“ angemeldetes Kind zum Geburtstag keine Geburtstagspost bekommen hat?

Prüfen Sie ob sich die entsprechende E-Mail ggf. in Ihrem Spam-Ordner befindet. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an den „Meine Familie“-Kundenservice.

Wann erhält man das „Meine Familie“-Willkommensgeschenk?

Das „Meine Familie“-Willkommensgeschenk erhalten einmalig alle beim „Meine Familie“-Vorteilsprogramm angemeldeten Kinder im Alter von 0 bis 24 Monaten. Hierzu wird ein entsprechender Abholschein versendet.

Wie können Daten, die bei der Anmeldung beim „Meine Familie“ Programm angegeben wurden, geändert werden?

Die im real Konto hinterlegten Daten können jederzeit eingesehen und bearbeitet werden. Nach dem Login unter www.real-markt.de kann der Datensatz geändert, ergänzt oder gelöscht sowie Kinder neu angemeldet werden. Um die Änderungen zu übernehmen, muss abschließend der Button „Änderungen speichern“ angeklickt werden.