Zum Hauptinhalt springen

Navimow i105E Mähroboter ohne Begrenzungskabel 500 m²

Produktinformationen "Navimow i105E Mähroboter ohne Begrenzungskabel 500 m²"

Der Navimow i105E Mähroboter ist die perfekte Lösung für alle, die einen gepflegten Rasen ohne Aufwand genießen möchten. Dank der innovativen RTK+Vision-Technologie und der künstlichen Intelligenz (KI) benötigt dieser Rasenmäher-Roboter kein Begrenzungskabel und erstellt automatisch eine präzise Karte Ihres Gartens.

Hauptmerkmale des Navimow i105E Mähroboters:

  • Kein Begrenzungskabel erforderlich
  • Für Rasenflächen bis zu 500 m²
  • RTK+Vision-Technologie für präzise Navigation
  • KI-gestützte automatische Kartierung des Gartens
  • Virtuelle Begrenzung für flexible Mähzonen
  • Mehrzonen-Management für komplexe Gärten

Mit dem Navimow i105E gehören aufwendige Installationen und Wartungen der Vergangenheit an. Die virtuelle Begrenzung ermöglicht es Ihnen, Mähzonen flexibel anzupassen, während das Mehrzonen-Management auch komplexe Gartenstrukturen mühelos bewältigt. Erleben Sie die Freiheit eines perfekt gepflegten Rasens ohne Zeitaufwand und genießen Sie mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.

Eigenschaften "Navimow i105E Mähroboter ohne Begrenzungskabel 500 m²"
Artikelgewicht: 10,9 Kilogramm
Betriebsmodus: Automatisch
Farbe: grau
Marke: NAVIMOW
Material: Kunststoff, Metall
Maximale einstellbare Schnitthöhe: 60 Millimeter
Minimale einstellbare Schnitthöhe: 20 Millimeter
Produktabmessungen: 38,5T x 54,5B x 28,5H cm
Stil: Rotierend
Stromquelle: Batteriebetrieben

7 von 7 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 4.8 von 5 Sternen


86%

14%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


23. August 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Ce robot va bouleverser le secteur !

Die Medien konnten nicht geladen werden. Ce robot est vraiment ce qu’on peut appeler un "killer product". Il va sans doute sérieusement bouleverser la concurrence. L’ayant depuis plus d’un mois pour une pelouse de 330 m2, j’en suis très satisfait. Points positifs: - Pas de fil périmétrique ! - le premier guidage des limites se fait comme avec une voiture téléguidée depuis le mobile - La mise en place est très rapide, possibilités de corriger, ajuster par après. - application mobile très bien conçue - câbles d’alimentation et d’antenne GPS de 10 mètres (prévoir un trou de 10 mm pour passage à travers un mur) - analyse et ajustement de la position de l’antenne en fonction des satellites, sur le mobile - fonctionne très bien chez moi jusqu’au fond du jardin sur un réseau wifi mesh 2.4G - aucun bruit quand le robot est en marche, peut tondre la nuit. - évite très bien les obstacles, plantes, fleurs, arbres grâce à la caméra et/ou à délimitation de zone - se débrouille bien même sur un sol avec taupes, grosses racines d’arbre - possibilité de déclarer plusieurs zones de tonte distinctes (+ passages) - Le choix du sens de la tonte (un réel +) sur 360° tous les 60° - se recharge en +/- 1h10 - prix très raisonnable du robot (surtout en Amazon Days ;-) ainsi que des lames - service client très réactif et pro ici sur Amazon Petits détails à éventuellement améliorer: - on peut verrouiller le robot avec un PIN code mais on ne peut pas l'éteindre complètement sans le déverrouiller, ça semble illogique. - je dois encore vérifier la consommation une fois le robot rechargé à 100% et en veille mais -> - je préfère l’éteindre à l’aide d’une prise connectée car sinon, la lumière LED est trop voyante. Weiterlesen

4. Juni 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Klasse Mäher mit einem fantastischen Preis aber auch mit Probleme

Ich war schon seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Mähroboter. Bisher hatten die besten Robotermäher Begrenzungskabel, und das wollte ich vermeiden, da mein Garten sehr unregelmäßig geformt ist und das Verlegen eines solchen Kabels zeitaufwendig und schwierig gewesen wäre, um es beim ersten Mal richtig zu machen. Bei der Suche bin ich auf den Navimow von Sega gestoßen. Ein GPS-Mäher. Nachdem ich mir verschiedene Videos von Gartenexperten angesehen hatte, war ich begeistert und bestellte die Navimo I05E-Serie. Verpackung und Lieferung: Die Verpackung war original Sega und sehr, sehr sicher verpackt. alle Teile waren in der Verpackung in Fächern untergebracht. Die Lieferung war, wie bei Amazon üblich, pünktlich wie angekündigt. Auspacken und Einrichten: Der Mäher wurde mit einer sehr gut geschriebenen Schnellanleitung geliefert. Nach der Anleitung dauerte der Aufbau ca. eine halbe Stunde. Eine Anmerkung zu diesem Punkt. Die Positionierung der GNSS-Antenne und der Ladestation will gut überlegt sein und die Empfehlungen (min. 2m von Bäumen und Gebäuden) müssen eingehalten werden. Ich habe das anfangs nicht getan und hatte Probleme mit dem Satellitenempfang, obwohl ich freie Sicht nach oben hatte. Die Einrichtung erfolgt über die Navimow App und ist sehr einfach. Zunächst werden die Grenzen der Rasenfläche mit dem Roboter kartiert und dieser manuell mit der App um die Ränder gefahren. Danach zeigt die App an, wo die GNSS-Antenne positioniert werden sollte. Ein Hinweis noch zu diesem Punkt: Die Strom- und Antennenkabel sind 10 m lang. Es kann notwendig sein, Verlängerungen für beide zu kaufen. Ich hatte Glück; ich habe einen Gartenschuppen mit Stromanschluss und konnte die Antenne auf dem Dach positionieren. Die Antenne und der Mäher kommunizieren miteinander und erhöhen die Genauigkeit, deshalb ist die Positionierung der Antenne wichtig. Sobald die Grasfläche kartiert ist, kann der Mäher sofort eingesetzt werden. Der Mäher lernt und verbessert sein Verständnis der Rasenfläche mit jedem Mähdurchgang und ist in der Lage, eigene No-Go-Zonen (Büsche, Bäume usw.) einzurichten. Ich habe die Ladestation 3 Mal versetzt, bevor ich eine gefunden habe, die einen schnellen und problemlosen Start einer Mähsession ermöglicht. Der Mäher parkt mit der Kamera nach vorne gerichtet. Zum Starten muss er daher rückwärts aus der Ladestation fahren und sich um 180 Grad drehen. Also habe ich die Ladestation so platziert, dass der Mäher nach der Drehung direkt am Start steht. Mähen: Ich habe eine 260qm große Rasenfläche mit einer sehr unregelmäßigen Form. Außerdem ist die Fläche leicht abschüssig. Nachdem die Einstellung abgeschlossen war, ließ ich den Mäher manuell mähen. Aufgrund von Anpassungen (Neupositionierung der Ladestation) wurde die Rasenfläche zweieinhalb Mal gemäht. Beim letzten Mähen (komplette Fläche) lud der Mäher zweimal nach und war nach 3 Stunden fertig. Ergebnisse: Der Mäher mäht in geraden Bahnen und das ist ein großer Pluspunkt. Der Mäher weiß jederzeit, wo er sich befindet und macht im Falle einer Aufladung dort weiter, wo er aufgehört hat. Ich habe die Ergebnisse anderer Mäher gesehen, die querbeet mähen, indem sie an Begrenzungen abprallen, und es gibt immer Büschel von langem Gras, wo der Mäher noch nicht gewesen war. Mit dem Navimow ist das nicht der Fall. Es gibt eine klare Definition, wo er gemäht hat und wo nicht. Auf diese Weise bin ich sicher, dass der Navimow schneller mäht als andere Mäher. Die App zeigt eine Karte der Rasenfläche an, in der die bereits gemähte Fläche schattiert ist. Der Mäher kann so eingestellt werden, dass er an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten mäht. Auch Nachtmähen ist möglich. Was die Mähergebnisse angeht, bin ich mehr als zufrieden. Ich habe den Mäher gekauft, um mich (69 Jahre) von dieser Aufgabe zu entlasten. Dieser Roboter erledigt die Aufgabe einwandfrei. Ich würde den Mäher jedem empfehlen, der einen zuverlässigen und präzisen Mäher sucht. Mehr später, wenn der Mäher nach den eingestellten Zeiten gemäht hat 17.06.2024: Ich habe gerade entdeckt, dass die App eine Verbindung zur lokalen Wetterlage hat. Es hatte angefangen zu regnen und der Mähroboter hatte beschlossen, in Deckung zu gehen . Die App zeigte als Hintergrund zum Mähstatus Wolken und Regen als Livebild an. Fand ich klasse. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Mähergebnissen und der einfachen Bedienung. Außerdem habe ich gerade herausgefunden, dass es möglich ist, mehrere Handys oder Tablets mit dem Mähroboter zu verbinden. Es kann aber immer nur eines gleichzeitig angeschlossen sein. Nachtrag 03.09.2024: Ich befürchte, dass die anfängliche Euphorie über den Roboter langsam nachlässt. Seit ich meine Rasenfläche umstrukturiert habe, indem ich eine Rasenkante aus Cortenstahl mit Rundungen hinzugefügt habe, ist meine Rasenfläche um ca. 25 qm kleiner geworden. Ich habe die nicht mehr vorhandene Kartierung gelöscht und die neue Rasenkante neu kartiert. Die Ladestation und die GNSS-Antenne blieben, wo sie waren. Nach der Neukartierung startete ich den Mäher, der immer wieder über die Rasenkante fuhr und stecken blieb. Auch nach 6-maligem Löschen und Neukartieren blieb der Mäher stecken. Dann kaufte ich das 4G Modul und mappte die Rasenkanten erneut. Das schien zu funktionieren, der Mäher mähte präziser und fuhr nicht mehr über die Rasenkanten. Dann kam ein Update für die App und die Firmware. Seitdem blockiert der Mäher, wenn er wieder über die Rasenkanten fährt. Ich habe wieder remapped. Nur um festzustellen, dass nach dem umfahren der Kanten die Karte in der App an einer Stelle anzeigte, dass sich die Kantenlinien gekreuzt hatten. Deshalb weigerte sich die App, die Karte zu speichern, und ich musste sie noch einmal neu erstellen. An dieser Stelle gab ich auf. Das ist mehr als frustrierend, ich habe fast 1200€ für dieses Gerät ausgegeben und nach anfänglicher Freude wird dieses Gerät zu einem sehr teuren Desaster. Ich vermute, die Hitze macht auch dem Mäher zu schaffen. In den letzten Tagen war es extrem heiß. Einige Male hat sich der Mäher geweigert zu arbeiten, mit der Begründung, dass das Antennensignal schwach sei und die Antenne neu positioniert werden müsse. Die Antenne ist da, wo sie immer war und hat anfangs keine Probleme gemacht. Warum sollte sie jetzt am falschen Ort sein? Ich habe einen Satellitenfinder in meinem Handy, der mehrere Satelliten im Empfang anzeigt. Das stimmte auch mit dem Satellitenfinder in der App überein. Die nächsten Tage sollen kühler werden. Ich werde wieder versuchen, das Gebiet neu zu kartieren. Übrigens: Ich habe einen Sprachfehler, der es Leuten, die mich nicht kennen, schwer macht, mich am Telefon zu verstehen. Deshalb habe ich den Segway-Support noch nicht kontaktiert. Ich werde in ein paar Tagen über meinen Erfolg oder Misserfolg berichten. Nachtrag 04.09.2024: Was für eine angenehme Überraschung heute Morgen. Ich habe gerade eine E-Mail vom Segway-Support erhalten, in der sie sich für meine Probleme entschuldigen und mir eine Reihe von Empfehlungen geben, die ich ausprobieren sollte, um das Problem zu lösen. An dieser Stelle muss ich den Segway-Support loben und ich werde diese Empfehlungen ausprobieren, wenn das Wetter (Regen und Sturm) besser ist. Nachtrag: 12.09.2024: Zunächst einmal ist mein Problem noch nicht gelöst. Allerdings muss ich an dieser Stelle sagen, dass der Support von Segway super ist. Auf alle meine Nachrichten im Chat-Kanal habe ich fast sofort eine Antwort erhalten. Daher möchte ich allen mitteilen, dass der Segway Support sich um seine Kunden kümmert und versucht, Probleme zu lösen. Es gibt ein neues Firmware-Update, das ich heute ausprobieren werde. Also wurde das Update installiert und der Roboter gestartet. Wie gewohnt begann er mit dem Mähen der Rasenkanten und navigierte sich an der Stelle, an der er immer an die Garagenwand stieß, sicher und ohne Hilfe in den Vorgarten und mähte dort die Rasenkanten. Nachdem er alle Rasenkanten gemäht hatte, mähte er den Garten in geraden Linien. Leider hat er den Vorgarten ausgelassen und ist von 92% auf 100% gesprungen und zurück zur Ladestation gekehrt . Ich habe die Bewertung von 3 Sternen auf 4 Sterne erhöht, da ich mit dem Support von Segway mehr als zufrieden bin. Sie haben erkannt, dass ein früheres Firmware-Update mein Problem verursacht haben könnte und haben ein Update herausgebracht, das das Navigations- und Positionierungsproblem definitiv gelöst hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem mit dem Vorgarten gelöst ist, wenn ich die aktuelle Karte lösche und das gesamte Gebiet neu kartiere, da die Positionierung nun genauer ist als zuvor. Mehr dazu hier :-) Nachtrag 06.10.2024: So, es gab ein 2. Update kurz nach dem letzten. Leider ist mein Problem immer noch nicht ganz gelöst, aber ich muss sagen, dass der Support von Segway mehr als erstklassig war. Antworten mit gut durchdachten Vorschlägen zur Lösung meines Problems kamen immer innerhalb weniger Stunden nach dem Posting (natürlich nur an Werktagen/Arbeitszeiten). Ich weiß jetzt, dass der Rasenmäher aufgrund der Geometrie meines Gartens und Hauses an einer Stelle keinen ausreichenden Satellitenempfang hat und seine Position nicht genau bestimmen kann. Nach einem Vorschlag von Ruby (Segway-Mitarbeiter) habe ich meinen Rasen in zwei Zonen aufgeteilt. Den Punkt, an dem der Rasenmäher seine Position verliert, habe ich in einen Verbindungsweg zwischen den beiden Zonen eingebaut. Jetzt kann der Mäher den vorderen Rasen als Zone 2 und den hinteren Rasen als Zone 1 mähen. Der Roboter verpasst zwar einige Teile des vorderen Rasens, aber mit der manuellen Mähfunktion kann ich diese in ca. 5 Minuten selbst mähen, was für mich akzeptabel ist. Also für alle, die Zweifel an ihrem Rasen und dem Kauf dieses Mähroboters haben: Installieren Sie eine Satellitenfinder-App auf Ihrem Handy und machen Sie einen Rundgang um Ihre Rasenfläche(n). Es sollten mindestens 10 GNSS-Satelliten sichtbar sein. Sind es weniger, kann es zu Navigationsproblemen kommen. Nachtrag 16.09.2024: Nach einem weiteren Firmware-Update stellte ich den Mäher so ein, dass er beide Bereiche mähte. Was er auch ohne Fehler tat. Da ich mit anderen Dingen beschäftigt war, habe ich den Fortschritt des Roboters nicht wie früher überwacht. Er mähte den vorderen Rasen und 60 % des hinteren Rasens ohne Fehler und kehrte zum Laden zurück. Er hat gerade den hinteren Rasen gemäht und ich bin wieder da, wo ich war, als ich den Mäher zum ersten Mal benutzt habe. Ich vergebe also wieder 5 Sterne, weil ich mit dem Ergebnis und dem Support von Segway mehr als zufrieden bin. Für diejenigen, die sich nicht sicher sind, ob sie dieses Produkt kaufen sollen, kann ich versichern, dass die Leute von Segway sich um ihr Produkt und ihre Kunden kümmern. Ich bin kein bezahlter Rezensent und schreibe diese Rezension freiwillig. Weiterlesen

9. September 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Phantastisches Gerät

Vorab zum Vergleich: Drei Jahre lang hatte ich das Flaggschiff von Bosch, den Indego 700+, im Einsatz. Dieser verfügt über eine zeitlich nicht begrenzte Telefonkarte, die er zur Navigation nutzt. Ferner muss ein Begrenzungskabel verlegt werden. Dieser Roboter kostete vor drei Jahren um die 900 €, also heute durchaus vergleichbar mit dem Navimow. In den drei Jahren war der Bosch zweimal beim Service wegen diverser technischer Probleme, wobei der Service wirklich bemüht, schnell und großzügig war. Die Navigation funktionierte solala. Mehr als ca 6-8 m - Bahnen waren nicht möglich, weil er sonst aus der Spur geriet. Zudem vergaß er oftmals, wo er noch nicht gemäht hatte. Der Begrenzungsdraht wurde oft überfahren, so dass der Mäher strandete. Die App gab nur wenige Einstellmöglichkeiten und die Reinigung war immer ein riesiger Akt, weil das Gras sich um Messer und Räder wickelte. Nun zum Navimow i105: Navigation ist perfekt. Er mäht beliebig lange Bahnen millimetergenau und das erfolgt viel schneller als beim Indego. In der App ist exakt zu sehen, wo der Roboter sich gerade befindet und was er schon gemäht hat. Die App gibt umfangreiche Eingriffsmöglichkeiten. Das Zusammenspiel mit dem Wetter (Regen/Erwartung) funktioniert einwandfrei. Die Reinigung ist ganz einfach und genügt max. 1x monatlich. Großartig auch, dass der Roboter von Mähvorgang zu Mähvorgang die Bahnenrichtung wechselt, die übrigens sogar in der App beeinflusst werden. Die Einrichtung des Geräts ist sehr einfach. Insgesamt also ein toller, nahezu perfekter Roboter mit nur einer einzigen Schwäche: Das Kantenmähen hat er nicht gut im Griff; da ist der Bosch besser. Ich habe dreimal versucht, den Navimow näher an die Kanten heranzubringen: zweimal per Handsteuerung wirklich auf der Kante und einmal per Automatik. Egal wie, es bleibt immer ein ungemähter Rand von ca 15 cm. Das hängt m.E. damit zusammen, dass der Navimow sozusagen rückwärts fährt (was für die Spurtreue perfekt ist). Fährt er also zB im 90-Grad-Winkel auf eine Kante zu, muss er beim deren Erreichen wenden, wobei das Vorderteil herumschwenkt und über die Kante fahren würde. Als selbstlernendes System meidet der Navimow diese Situation, indem er eben nicht ganz bis an die Kante fährt. Der Bosch hat das so gelöst, indem er sich erst noch einmal kurz zurück in die Anfahrrichtung bewegt hat, bevor er wendete. Ich bin aber optimistisch, dass der Navimow das über ein Update noch hinbekommen kann. Ein Tipp zum Schluss: Die Navimow-Garage ist stylisch, aber mit ca 200 € extrem teuer. Ich habe stattdessen für schlappe 55 € die Arebos Mähroboter-Garage gekauft. Die ist so groß, dass neben der Ladestation zB auch das Netzteil nebst Kabeln u.a. darunter passt, und beschirmt den Roboter einwandfrei. Weiterlesen

19. Oktober 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Perfect

Werkt super goed! Weiterlesen

7. April 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Prix imbatable pour ce niveau d'efficacité et de technologie embarqué

J'en suis à ma deuxième tondeuse robot, on franchit un nouveau cap en matière d'efficacité / qualité / prix. Retour d'expérience, les points positifs : - L'installation est rapide. C'est facile, on est accompagné pas à pas par l'application, moins d'une heure pour tout mettre en place, faire un premier tour du jardin, et c'est parti. Pas de fil périmétrique à installer ! - Elle passe partout : La conception de la partie motrice est intelligente. les grandes roues qui entrainent la tondeuse sont à l'avant (dans le sens de la marche), résultat elle passe là ou mon ancienne tondeuse se plantait à cause des roulettes à l'avant qui avaient tendance à se bloquer sur les parties plus terreuses et inégales du terrain, faisant patiner l'arrière. - Efficacité de la tonte : lancement de ma première tonte à 4cm, elle commence par faire le tour du terrain, puis procède à une tonte logique en faisant de grande lignes droites parallèles. Un arbre au fond du jardin avec quelques racines affleurantes, pas de problème, elle voit les racines qui dépassent et fait naturellement le tour sans le bloquer. - On peut l'obliger à passer sur des zones qu'elle éviterait en temps normal : la camera détecte les obstacles ou la couleur du sol ne ressemblant pas à de l'herbe, la tondeuse les évite. Dans mon cas un regard au raz du sol est évité par défaut ce qui aboutit à une absence de tonte 10 cm autour. Et bien l'application permet de définir une zone fixe du terrain pour laquelle la détection est inactivée ! Résultat elle passe sur le regard et tond parfaitement le terrain à cet endroit. Encore un effort : - L'endurance de la batterie : la tondeuse est donnée pour 500m2, mon terrain fait environ 300m2, sachez qu'elle ne peut pas faire cette surface en une seule charge. Il lui faut se recharger une fois pour boucler le travail. Ce n'est pas un problème insurmontable puisque dans tous les cas elle reprend la tonte exactement ou elle s'était arrêtée et on a pas à s'en occuper, mais n'imaginez pas tondre 500m2 d'une traite. - Une option permet de tondre automatiquement les bordures, cependant elle n'est utile que dans certaines configurations (si vous avez une allée affleurante par exemple), le long des murs il n'y a pas de miracle vous aurez une bande de 10 cm de pelouse non tondue. - Il manque une option dans l'application (par ailleurs très bien faite, non buguée et bien traduite) : pouvoir commander manuellement la tondeuse pour re-passer à un endroit. Cas d'usage : angle droit entre 2 murs ou elle a tendance à tourner "assez large" sans chercher à optimiser la tonte, zones ou l'herbe est plus dense et ou il reste des brins retors. Globalement un très bon achat que je conseille. Weiterlesen

11. April 2024 00:00

Bewertung mit 5 von 5 Sternen

Impressionnant de simplicité

Die Medien konnten nicht geladen werden. Je regardais depuis plus d'un an les robots tondeuses mais je ne voulais pas m'embarrasser avec des fils périmétriques. J'ai découvert le Navimow i105E dans un article en ligne et j'ai décidé de franchir le pas. Commandé sur Amazon, livré en 48h comme d'habitude. Rien à dire. Le colis arrive dans son carton d'origine. Les explications sont très claires pour l'installation du robot avant son fonctionnement. Il faut simplement télécharger l'appli Navimow et se laisser guider. L'assemblage de l'antenne GPS et l'installation de la base de recharge sont très simples. Les conseils sont très clairs pour s'assurer que la couverture GPS sera bonne. Prévoir juste une prise électrique proche de la base de recharge. Une fois la base de recharge et l'antenne installées, il suffit de téléguider le robot (via l'application) sur les contours du terrain pour créer la carte du jardin. C'est très facile à faire et assez ludique. On peut revenir en arrière si on se trompe, exclure des zones, créer plusieurs zones ... très intuitif. Une fois cette cartographie réalisée, on définit la hauteur de coupe sur le robot (une molette à tourner) et c'est parti pour la tonte. Le robot part tout seul et se débrouille. La reconnaissance des zones et du terrain est parfaite. Il tourne autour des arbres, évite les zones tout juste engazonnées, et on peut suivre l'évolution de la tonte sur l'application. Il a détecté mon chien qui est resté devant lui et s'est arrêté de suite: il émet une alerte sonore et un redémarrage par appui des boutons physiques sur le robot est requis (norme de sécurité): très sécurisant. Il est très silencieux ce qui permet une tonte à toute heure sans déranger. On définit sur l'application les cycles de tonte en fonction des jours et heures. Une fonction sympa serait que le robot puisse lui meme détecter que le gazon à poussé et partir tout seul en tonte (certainement possible via une mise à jour ultérieure). La version i105E tond une heure et retourne charger à sa base arrivé à 15% de batterie. Après recharge, le robot reprend la tonte dans les zones qui n'ont pas encore été tondues. La tonte est précise et efficace. Dans la boite, une boite de lames de tonte supplémentaire est incluse. On voit très vite que le produit est efficace et on peut le laisser faire en toute tranquillité. Bref c'est un produit très bien pensé et qui rend très simple l'automatisation de la tonte du jardin. Je ne regrette pas d'avoir franchi le pas et espère qu'il s'améliorera au travers des mises à jour du produit. Weiterlesen

24. April 2024 00:00

Bewertung mit 4 von 5 Sternen

Marche très bien

Tout fonctionne correctement depuis deux semaines maintenant. J'ai retiré une étoile car il y a quelques petits bugs de jeunesse dans l'application mais en deux semaines j'ai déjà eu une mise à jour et des corrections. Ça s'annonce donc bien. Des bugs mineurs heureusement. Sinon la mise en place est simple, il faut simplement trouver un endroit très dégagé vers le Sud, l'Est et l'ouest pour l'antenne. Ensuite en quelques minutes la carte est faite et il tond... Il gère vraiment bien les obstacles (arbres et trampoline dans mon cas). C'est mon premier, je suis tout simplement bluffé par la qualité de la tonte et la facilité d'utilisation. Et tout ça sans un bruit. Weiterlesen